homepage

Freunde von Akyaka

2013 AUSSTELLUNGEN

Nail Çakırhan & Halet Çambel Haus für Kunst und Kultur

Ufuk Çavuş 06.09. - 15.09. 2013

Es war in der einzigartigen Ruhe der historischen Halbinsel Eminönü in Istanbul, wo ich das Licht der Welt erblickte.
Meine Mutter erinnert sich "der erste Ton auf den er reagierte, war der eines Dampfers".
Das war schon immer der Beweis für meine Verbindung, ja Abhängigkeit von Istanbul.
Eines der Dinge, das ich aus meiner Kindheit erinnere, ist dass ich oft von zu Hause weggelaufen bin. Immer wieder fand man mich auf einem Hügel, auf einem Stein sitzenddie Aussicht bewundernd.
Auf Grund meiner Gymnasiums- und Studienzeit, war ich gezwungen mein Zuhause zu verlassen. Es begann für mich der Ernst des Lebens.
In meiner Ausbildung spezialisierte ich mich auf das Gebiet der Datenverarbeitung und arbeitete kurzzeitig in verschiedenen Unternehmen.
Während meiner Studienzeit gab mir ein Freund einige seiner Fotografien und sagte: "Kannst du auf dem Computer bearbeiten?" Dies führte mich zur Fotografie. Seine Fotografien waren über Natur und Tiere. Da fragte ich mich: "Ich komme so viel herum, sehe ich eine Menge, warum sollte ich nicht auch fotografieren?
Am Ende meines Studiums arbeitete ich im Bereich der Computergrafik in einigen Unternehmen und machte visuelle Kommunikation zur Grundlage meiner Karriereplanung. Ich arbeitete in Werbeagenturen als Grafik-Designer und Art-Director.
Im Jahr 2008, nach fast fünf Jahren schlafloser Nächte über den Traum von einer eigenen Werbeagentur gründete ich "Green Apple RTH", wo ich immer noch als Vorstandsmitglied und Manager tätig bin.
Meine drei liebsten Dinge waren jetzt zusammen: Computer-Technologie, Grafik-Design und Fotografie.
Beruflich musste ich viel im In-und Ausland reisen und es war mir immer eine Freude, Fotos von diesen Ländern und ihren Menschen zu machen.
Neben meiner Mitgliedschaft in İFSAK (Verein für Fotografie und Film in Istanbul) und ähnlichen Organisationen habe ich an vielen Ausstellungen in Istanbul teilgenommen.
Im Januar 2013 traf und heiratete ich die Frau, die mein Leben veränderte. Ich verabschiedete mich von Istanbul, der Stadt, in der ich geboren wurde, aufwuchs und eigentlich auch sterben wollte und zog an den Golf von Gökova.
Heute sind es meine Frau, meine Arbeit und dieser Ort, die ich am meisten liebe.. dieser herrliche Golf.
Hinweis: Ich bewarb mich zu spät und daher erfolglos für eine Ausstellung im Jahr 2013. Aufgrund der Absage einer Ausstellung bin ich eingesprungen. Aus diesem Grund war die Vorbereitungszeit begrenzt.
Ich danke für Ihr Verständnis