2011 Ausstellungen, Projekte und Wissenswertes (pdf)

bullet Ausstellungen des Jahres 2002
bullet Ausstellungen des Jahres 2003
bullet Ausstellungen des Jahres 2004
bullet

2004 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, pdf )

bullet Ausstellungen des Jahres 2005
bullet

2005 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, pdf )

bullet

Ausstellungen des Jahres 2006

bullet

Ausstellungen des Jahres 2007

bullet 2007 Ausstellungsbroschüre  ( De, Engl.,Türk. pdf )
bullet Ausstellungen des Jahres 2008
bullet Ausstellungen des Jahres 2009
bullet 2009 Ausstellungsbroschüre ( De, Engl.,Türk. pdf )
bullet Fotos von den Ausstellungen 2009
bullet 2010 Ausstellungsbroschüre  ( De, Engl.,Türk. pdf )
bullet Ausstellungen des Jahres 2010
 


Nilüfer Aktarıcı, Türkan Hasbay, Ebru Baran

(12.08. - 21.08. 2011)

Gruppenausstellung Linoldruck

Nilüfer Aktarıcı
“Ich wurde 1971 in Mugla geboren. Ich absolvierte mein Studium am Erziehungswissenschaftlichen Institut der 9 Eylül Universität  in Izmir im Fachbereich Malerei. Bisher hatte ich eine Einzelausstellung. Der Ursprung der Charaktere, die ich in meinen Bildern widerspiegele, ist mein Großvater.

Alte Menschen zu lieben und ihnen zuzuhören habe ich von meinem Großvater gelernt, um dessen Augen immer ein Lächeln spielte. Die Veränderung, die das Leben in ihren Gesichtern, ihren Händen und Füßen und  ihren Körpern bewirkt hat, beeindruckt mich,
denn ich denke, daß sich Alles, was ich erlebt habe, auch in meinem Knochenbau angesammelt hat.
Ich arbeite als Kunstlehrerin am Gymnasium für Schöne Künste in Mugla.“ 

Ebru Baran
“Ich wurde 1972 in Ankara geboren. 1994 schloß ich mein Studium am Erziehungswissenschaftlichen Institut der Gazi Universität im Fachbereich Malerei ab. Ich habe an einigen Gruppenausstellungen teilgenommen und hatte bisher 4 Einzelausstellungen. Ich arbeite noch immer als Kunstlehrerin am Kunstgymnasium in Mugla. Ist es möglich, die 'Realität' zu erkennen, wenn man selbst in einer Welt versteckt hinter den Symbolen und Zeichen der augenscheinlichen Welt lebt…? Ein Fisch muß nicht immer 'Fisch' sein...Trug nicht auch ein Stück Holz für den ersten Menschen die Möglichkeit in sich, zum Rad zu werden?“

Türkan Hasbay
“Ich wurde 1962 in Izmir geboren. 1984 schloß ich mein Grafikstudium am Erziehungswissenschaftlichen Institut der 9 Eylül Universität in Izmir ab. Ich hatte bisher zwei Einzel - und einige Gruppenausstellungen. In meinen Ölbildern und meinen Gravuren konzentriere ich mich darauf, den 'Moment' einzufangen, kleine Ausschnitte und Themen des Augenblicks darzustellen. Ich arbeite als Kunstlehrerin am Kunstgymnasium Muğla.“

Linoldruck ist ein Druckverfahren

Der Linolschnitt ist eine Art der Schneidetechnik, bei der mit einem speziellen Linolmesser in eine relativ harte, wachsartige Platte, genannt Linoleum, Formen geschnitzt werden. Die herausgeschnitzten Formen zeigen sich dabei im Druck weiß, während die erhabenen Teile des Linoleums schwarz drucken. Als Farbe eignen sich Drucktinten. Wenn die Schnitz- und Schneidearbeiten beendet sind, wird die fertige Linolplatte auf Papier gepreßt und das Bild so übertragen.