2010 Ausstellungen, Projekte und Wissenswertes (pdf)

bullet Ausstellungen des Jahres 2002
bullet Ausstellungen des Jahres 2003
bullet Ausstellungen des Jahres 2004
bullet

2004 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, pdf )

bullet Ausstellungen des Jahres 2005
bullet

2005 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, pdf )

bullet

Ausstellungen des Jahres 2006

bullet

Ausstellungen des Jahres 2007

bullet 2007 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, Engl. u. Türk. pdf )
bullet Ausstellungen des Jahres 2008
bullet Ausstellungen des Jahres 2009
bullet 2009 Ausstellungsbroschüre (in Deutsch, Engl. u. Türk. pdf )
bullet Fotos von den Ausstellungen 2009
bullet Liste der Ausstellungen in 2010
 

 

Hacer Sarıkaya Demirbaş
(13.08. - 19.08. 2010)

Ich wurde am 13. April 1960 in Malatya geboren. Ich besuchte die Grund- und Mittelschule, sowie das Gymnasium in Izmir. 1979 machte ich meinen Abschluss am Izmir Namik Kemal Gymnasium. Mein Vater starb 1973. Meine Schwester begann damals, uns Geld aus Deutschland zu schicken, wir hatten keinerlei soziale Absicherung.
Ich begann mit dem Studium im Planungsbereich an der Wirtschaftsfakultät der Ägäis Universität. Nach einem Semester musste ich das Studium aus ökonomischen Gründen abbrechen und ging nach Berlin, um bei meiner Schwester zu leben. Ich schrieb mich an der dortigen Universität ein. Da meine erste Fremdsprache Englisch war, musste ich zunächst für sechs Monate Deutsch am Goethe Institut lernen.
Noch immer in der Hoffnung, meine Ausbildung abschließen zu können, kehrte ich in die Türkei zurück. Ich musste die Studiumszugangs-prüfungen wiederholen und da ich eine hohe Punktzahl erhielt und mich zuvor nicht festgelegt hatte, konnte ich mich im Nachhinein bei einigen Universitäten einschreiben. Ich erlangte die Zugangsberechtigung für ein Kunststudium, schrieb mich dort aber nicht ein. Statt dessen begann ich mein Studium im Fachbereich Zivilverwaltung an der Wirtschaftsfakultät der Universität des 9.November und studierte dort für ein Jahr.

Ich heiratete 1983 und da mein Mann damals in Istanbul lebte und arbeitete, wechselte ich zur politikwissenschaftlichen Fakultät der Universität Istanbul, wo ich zwei Jahre blieb. Ich durchlebte eine sehr schwierige Schwangerschaft und eine problematische Geburt, ein Verkehrsunfall führte dazu, dass ich aufgrund von Gehirnblutungen Bewusstsein und Erinnerung verlor. Die Universität gestattete mir eine Verlängerung des Studiums und so konnte ich dieses schließlich 2005 abschließen.

Ich habe schon immer gerne gemalt und 1993 begann ich mit Ölmalerei. Ich hatte bisher eine persönliche Ausstellung und nahm an zwei Gruppenausstellungen teil. Da ich weder Zeit noch die nötigen Verbindungen zu passenden Galerien habe, konnte ich bisher nicht viele Ausstellungen eröffnen.

Mein Sohn studiert an der Universität.

Ende September 2009 erschien mein erstes Buch
"Yollum"(Mein Weg) und zur Zeit arbeite ich
an meinem zweiten Buch.


İki karma, iki kişisel sergi açtı. Uygun galeri ve uygun zaman olmaması sergi sayısının az olmasına neden oldu.
 2009 yılında kaza ve beyin travması sonrası, yaşadıklarını anlatmaya çalıştığı 'YOLUM' kitabı yayınlandı. Devamı niteliğindeki ikinci kitabı da basılmaya hazır.